Neuigkeiten & Pressemeldungen


Erfolgreiche Re-Zertifizierung unserer Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme

14.07.2022

Die nun mittlerweile 6. Re-Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems konnte auch dieses Jahr mit minimalen Nebenabweichungen abgeschlossen werden.
Damit wird erneut bestätigt, dass die Qualität und Präzision unserer Produkte den Standards entsprechen.

Weiteres CNC-Bearbeitungszentrum Okuma MF 46

05.05.2022

Durch den Austausch eines älteren Bearbeitungszentrums gegen ein aktuelles Modell des Herstellers Okuma konnte die Effektivität unserer CNC Bearbeitung weiter gesteigert werden.
Die nun mittlerweile 5. Maschine dieses Typs trägt dazu durch ihre geringen Nebenzeiten und hohe Präzision dazu bei, unsere Kapazitäten im 2 ½D Fräsbereich weiter zu erhöhen.

60-jähriges Firmenjubiläum

01.03.2020

Seit mittlerweile 60 Jahren werden am Standort in Pretzschendorf Präzisionsteile für die für unsere Kunden in aller Welt hergestellt. Aus allen Herausforderungen der Vergangenheit sind wir stets gestärkt hervorgegangen.
Auch in Zukunft werden wir als verlässlicher Partner für unsere Kunden und als verantwortungsvoller Arbeitgeber in unserer Region bleiben.

Ausbildungsförderung der Europäischen Union und des Freistaates Sachen

Ausbildungsförderung der Europäischen Union und des Freistaates Sachen

05.02.2020

Einführung einer neuen ERP-Software

01.09.2019

Nach einer einjährigen Konzeptionsphase in der wir unsere Prozesse und die Funktionen des Programms in Einklang gebracht haben, war es nun endlich soweit. Seit Anfang September verwalten und organisieren wir sämtliche Vorgänge in unserem Unternehmen mit der ABAS ERP Software.
Dies ermöglicht uns unter anderem einen schnelleren Informationsfluss dank weitreichender Übersicht über alle Abläufe.

Einführung eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001

Einführung eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001

05.02.2019